4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Baphomets Fluch


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.77

Anzahl Bewertungen: 31

14Guybrush
zurecht ein Klassiker!
14mexx-x
Absoluter Klassiker mit edler Comicgrafik und filmreifer Geschichte. Super Rätsel und Gameplay ...
1monkeyislandclub
Ein echt tolles Adventure. Die Story ist filmreif und die Hintergründe sehr sehenswert. Baphomets Fluch zieht dich schon nach kurzer Zeit in seinen Bann und du kommst von deinem PC nicht mehr los!
Es gehört wohl zu den besten Adventures aller Zeiten.
15Jezebel
ATMOSPHÄRISCH, WITZIG, ABWECHSLUNGSREICH, GENIAL = Baphomets Fluch
15Joker
10Emil
12Dunuin
Ich habs vor sehr langer Zeit gespielt, aber soweit ich mich zurück erinnern kann war die Grafik sehr nett und die Rätel auch sehr gut.
15Andreas Brosche
Wow! Grandios inszeniert, atmosphärische Schauplätze, stimmiger Soundtrack, geniale Dialoge zwischen sehr gut entwickelten Charakteren, britischer Humor, eine tolle Story im Indiana Jones-Stil, wunderbare Grafik mit butterweichem Parallax-Scrolling, eine liebevolle Installationsroutine... genau so sieht das (fast) perfekte Adventure aus! Das einzige, was mich gestört hat, waren die lethalen Rätsel unter Zeitdruck, die zum Schluss hin etwas zunahmen. Dafür ein Punkt Abzug, aber ein Punkt extra wegen der genialen Atmosphäre.
12Christian
15Audiomaster
13kairo
12Matthias Warnking
13Alan Tiedemann
Revolutions erster wirklich großer Wurf (nach Beneath A Steel Sky, was auch schon sehr gut war). Gehört für mich (neben The Longest Journey, Baphomet 2 und Indiana Jones 4) zu den absoluten Top-Adventures aller Zeiten.
2 Punkte Abzug wegen des bereits verfügbaren Nachfolgers und der Ziege (wer's gespielt hat weiß was ich meine).
11Hilke Fasse
Hat mir gut gefallen. Aber einige Rätsel musste ich in der Lösung nachgucken. (Ziegenbock)
12Vera Bracker
Gut, schöne Story
14
1 silberner DRSCA für Charakterdarstellung
1 goldener DRSCA für die beste Handlung
Gute Sprachausgabe, perfekt ausbalancierte Rätsel, gute Story. Hoffentlich versauen die nicht Teil 3 mit der geplanten Cursorsteuerung
13Thomas Clauss
13Anton Huber
13Stephan Hellwig
Sehr gut gemacht. Saubere Grafik, leider teilweise arg lange Mono- und Dialoge.
15Ragin Postrach
Eindeutig die Krönung der Kooperation von Revolution/Virgin. Eine unheimlich dichte und atmosphärische Story, die sich anfangs als recht banales Attentat ausgibt, sich aber immer mehr im Verlauf zu einer verstrickten Geschichte eines Templerordens entpuppt. Als großer Fan von comicartiger Grafik, insb. die Kunst der sogenannten "klaren Linie", kann ich mir auch heute nichts schöneres wünschen, als was hier Verwendung findet. Untermalt mit wunderschöner
Musik, die sich nie wirklich aufdrängt, wird dieses Adventure für mich zu einem Meilenstein dieses Genres abgerundet.
Einziger Wermutstropfen stellt vielleicht die recht einfach gehaltene Benutzerführung dar, läßt sich ein Hotspot doch lediglich mit der linken oder rechten Maustaste klicken. Recht gut wurde dies dafür durch das tolle Dialogsystem zu kompensieren versucht, weshalb m.E. diese auch einen gewissen Teil des Spiels ausmachen.
13Matthias Puch
Wunderschöne Grafik, feiner und leiser Humor, eine intelligente Story, interessante Charaktere, wirklich gute Synchronsprecher (Franziska "Scully" Pigullas Stimme wertet *jedes* Spiel auf *g*), eine gelungene Steuerung ...
Was kann man von einem Adventure mehr erwarten?
"Nur" 13 Punkte, da leichte Abzüge wegen fehlender Komfortfunktionen (z.B. wäre eine MI3-ähnliche Doppelklickfunktion für ein schnelles Verlassen des Raums ganz angenehm; George bewegt sich dann ja doch recht behäbig).
11Petra Seisun
Hab ich gerade zum ersten Mal durchgespielt und war begeistert. Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Adventure. Auch die Grafik hat zu dem Spiel gepasst.
Allerdings hat mich der Mauszeiger manchmal genervt, da man teilweise exakt auf einen bestimmten Punkt treffen musste, was mit den Zahnrädern nicht immer einfach war.
Die Story war interessant, obwohl ich die Nummer mit den Templern langsam etwas ausgelutscht finde.
14Eckard Liebow
sehr schöne Story!
13Jens Keckstein
Klasse spiel mit lösbaren Rätseln.
Die Story gefiel mir sehr gut und die Grafik war super.
11Irmgard Schwenteck
Intelligentes Adventure, liebenswerte Grafik, subtiler Humor
Rätsel insofern knifflig, als daß man auf kleine Kleinigkeiten kommen muß
manchmal etwas dialoglastig
schöne Atmoshpäre
14Oliver Vogel
Alles super. Eins der ersten Adventure die ich durchgespielt habe.
14Alexander Hempel
Super Story, super Spannung, Super Atmo.
15Psyduck (Jan Bierbaum)
Nach längerer Zeit mal wieder ein würdiges Spiel den Namen Adventure zu tragen. Spitzen-Story mit gelungener atmosphärischen Umsetzung. Gute Rätsel und auch Dialog. Im Gegensatz zu anderen, die sich über die zahlreichen Dialoge beschwert haben, tragen diese für mich zur Atmosphäre und somit dem Spielspaß bei. Die Rätsel sind logisch und auf fairem Niveau, bis auf dieses eine mit der Ziege .... *zähneknirsch
11Marion Koslowski
Mir waren die Dialoge streckenweise zu lang
14Boudewijn Moonen
Voelliger Anschluss! Nicht zu vergessen die wunderbare Graphik im Comic-Stil und der britische Humor.
14Robin Koch
SUPER-Atmosphärisch! Klasse!